Business Talk im Oktober

Startdatum: 10.10.2017
Startzeit: 18:30
Stoppzeit: 22:00

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

unser kommender Business-Talk steht in den Startlöchern und wir freuen uns mit Oskar Schröder einen motivierten, engagierten und energiegeladenen Gast begrüßen zu dürfen.

Oskar hat im Jahr 2016 das Unternehmen DIGITACK gegründet und ist in den letzten anderthalb Jahren durch die Irrungen und Wirrungen, die eine solche Gründung mit sich bringt, gegangen. DIGITACK entwickelt verschiedenste digitale Geschäftsmodelle wie Plattformen, Portale sowie Web- und App-Anwendungen. Dazu gehört unter anderem eine Lösung zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung - ein Thema für jeden unter uns.

FoodHero.info wird als Informationsmarktplatz mit eigenen redaktionellen Beiträgen und einem Forum mit Fokus auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung betrieben. Jeder Nutzer des Forums kann ein FoodHero werden und sich aktiv auf der Plattform einbringen.

Bereits auf dem letzten Stammtisch haben wir einen kleinen Ausblick auf unsere Mitgliederversammlung am 14. November 2017 gegeben. Es stehen auch in 2018 viele neue und alte Projekte an, bei denen wir Eure Unterstützung benötigen. Hast DU Lust auf etwas mehr Verantwortung im Kreise der WJ Rostock und auf ein Team, welches sich für die Belange der WJ Rostock einsetzt? Dann bist DU herzlich eingeladen, am 10. Oktober 2017 ab 17:00 Uhr Infos zum Jahr 2018 zu bekommen, eventuelle Fragen an den bisherigen Vorstand zu stellen und uns Dein Interesse an einer Position im zukünftigen Vorstand oder in einem Arbeitskreis/Projekt mitzuteilen. Wir haben gelernt, dass gerade die ehrenamtliche Tätigkeit im Team nicht nur erfolgreich, sondern auch gewinnbringend für den Verein, seine Projekte und am Ende jeden Einzelnen ist.

Also trau Dich und sei dabei! Wir freuen uns auf Dich! am Dienstag, 10.10.2017, um 18:30 Uhr ins Restaurantschiff „Genussbootschaft615“ , Warnowufer 61, 18057 Rostock recht herzlich ein. Gäste und Gründer sind bei uns immer herzlich willkommen!