18.04.2017

Rückblick BeneFIT 2017

In diesem Jahr fand unsere Veranstaltung BeneFit zum 5. Mal statt. Und wieder einmal war es eine grandiose sportliche Veranstaltung.

Wir, die Wirtschaftsjunioren Rostock, haben nicht nur wieder gut 25 Sportvereine eingeladen, sondern wir haben auch super Sonnenschein beim Wettergott organisiert, so dass Eltern und Kinder keine Ausrede hatten bei BeneFit am 1. April nicht vorbei zu kommen. Pünktlich um 10:00 Uhr ging wie gewohnt die Veranstaltung los. Viele haben auch schon sehnsüchtig die Öffnung der Türen erwartet. Denn dann hieß es, sich ein tolles BeneFit-T-Shirt, ein Programmheft und natürlich die Laufkarte abzuholen. Mit Hilfe dieser Laufkarte konnten die mehr als 650 Kids im Alter zwischen 5 und 14 Jahren an unterschiedlichen Stationen die Sportarten ausprobieren. Bei jeder ausprobierten Station gab es einen Stempel. Dabei mussten mindestens sechs Stempel gesammelt werden, um an der Verlosung teilzunehmen. Die Frühaufsteher konnten sich gleich morgens auf die „besten“ Sportarten stürzen. Doch was sind die besten Sportarten? Wir, die Wirtschaftsjunioren, haben uns umgehört … Da wir viele Kinder gefragt haben, gab es natürlich wieder einmal mehrere Meinungen. Daher können wir nur so viel verraten: Es war ein optimaler Mix aus Einzel- und Mannschaftssport wie z.B. Kampfsport, Tanzen, Fußball, Trampolinspringen, Radfahren, Segeln, Hindernisparcours und vielem mehr. Am besten ihr schaut im nächsten Jahr einfach selber vorbei und probiert euch aus. Gegen Mittag hatte die Veranstaltung ihren Höhepunkt. Dieses könnte zum einen an der Verpflegung vom Restaurant „Carlo 615“ liegen oder aber an den beiden Tombolas, die gegen 11 und 14 Uhr stattfanden. Dieses Jahr gab es bei der Tombola wieder einmal viele sehr schöne Dinge zu gewinnen. Neben ca. 20 Hauptpreisen stellten verschiedene Sponsoren noch ca. 50 Überraschungstüten mit kleineren Preisen zur Verfügung. Das Ende dieses sportreichen Tages haben wir mit einem gemeinsamen Tanz ausklingen lassen.

Wir, die Wirtschaftsjunioren Rostock, freuen uns schon auf kommendes Jahr wenn es wieder heißt Auf die Plätze, fertig, Sportart ausprobieren! Und wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme. Bis dahin haltet euch fit.

Euer BeneFit-Team