02.11.2016

Neue Kreissprecherin gewählt

Die Wirtschaftsjunioren Rostock wählten während ihrer Mitgliederversammlung eine neue Kreissprecherin.

Der Vorstand war bereits im Jahr zuvor für zwei Jahre berufen worden. Die neue Sprecherin ist Franziska Zemke, die sich bereits seit sieben Jahren ehrenamtlich für den Wirtschaftsverband engagiert. Besonders wichtig ist ihr ein enger Draht zu den Mitgliedern. Der bisherige Sprecher Alexander Hornung, der zugleich als Hanseraumsprecher fungierte, verbleibt als sogenannter Past President im Vorstand und übernimmt dort beratende Aufgaben.

Neu im Vorstand ist Lars Krüger, seit 2014 Mitglied der Wirtschaftsjunioren Rostock. Ebenfalls neu im Amt ist Tobias Klein als Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren. Er löst Denise Schulze ab und ist der Ansprechpartner im Enterprise Europe Network Mecklenburg-Vorpommern (EEN M-V) in der IHK zu Rostock.