14.05.2013

Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren

HAKO goes Osnabrück!

Die Hanseraumkonferenz am Himmelfahrtswochenende hat inzwischen Tradition - und zählt unter Wirtschaftsjunioren zu den jährlichen Highlights. Hier treffen sich Wirtschaftsjunioren aller nördlichen Bundesländer zum "Networking". Bei dieser Veranstaltung steht nicht nur der berufliche Austausch im Vordergrund, man trifft auch alte Bekannte, besucht spannende Seminare und hat Gelegenheit, sich sportlichen und teilweise außergewöhnlichen Herausforderungen zu stellen: Vom Fallschirmsprung über Rhetorikschulungen bis hin zu Firmenbesichtigungen - es wird viel geboten und die 4 Tage vergehen wie im Fluge. Nicht zu vergessen sind natürlich die legendären Abendveranstaltungen bei denen auch ordentlich gefeiert werden darf.

Mehr als 500 Wirtschaftsjunioren aus dem Hanseraum trafen am vergangenen Wochenende in Osnabrück zusammen. Und was in den letzten Jahren in Flensburg, Hamburg oder Hannover erfolgreich umgesetzt wurde, galt auch hier: Den Unternehmern und Führungskräften aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern wurde ein buntes Programm geboten, was allen lange in Erinnerung bleibt.