17.06.2015

Einladung und Wettbewerb: Abendveranstaltung der WJ Rostock anlässlich der Wirtschaftsregatta der IHK zu Rostock

Liebe Junioren,

 

die Wirtschaftsjunioren Rostock gestalten am 08.07.2015 anlässlich der Wirtschaftsregatta der IHK zu Rostock das Abendprogramm. Die Teilnehmer der Wirtschaftsregatta, Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem IHK-Bezirk Rostock, haben hier die Möglichkeit bei einem Get together mit den Wirtschaftsjunioren und Entrepreneuren der Region ins Gespräch zu kommen.

 

Was ist geplant?

Verschiedenste Unternehmen, Startups und Entrepreneure der Region haben die Möglichkeit Ihre Geschäftsidee in Pitches vorzustellen. Im Anschluss gibt es eine moderierte Talkrunde mit verschiedensten Fragen an die Akteure und die Möglichkeit zum Netzwerken in Lounge-Atmosphäre.

 

Mit einem kleinen Wettbewerb möchten wir Euch an der Vorbereitung der Talkrunde beteiligen!

Worum geht es? Die Talkrunde soll vielfältig gestaltet und Fragen jeglicher Art, die mit der Existenzgründung in Zusammenhang stehen, gestellt werden. Also überlegt einmal, was ihr solche Gründer, Startups und Entrepreneure schon immer einmal fragen wolltet.

Was gibt es zu gewinnen? Die Plätze zur Teilnahme an der Wirtschaftsregatta sind begrenzt und begehrt. Daher wird unter allen eingesandten Fragen ein Platz als Mitsegler auf einem Boot mit einem erfahrenen Skipper (Beginn ab 12:30 Uhr)ausgelost. Der Gewinner wird dann durch uns informiert. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Um 18:00 Uhr geht es in der sportbeacharena am Strand von Warnemünde (Höhe Teepott) los und ihr seit alle herzlich eingeladen uns an diesem Abend zu begleiten und die Möglichkeit zum Netzwerken bei Sonnenuntergang zu nutzen.


Damit wir das Abendprogramm entsprechend planen können, bitten wir um verbindliche Anmeldung per E-Mail bei Denise.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Vorstand