11.04.2014

Aktionstag beneFIT - Toll war´s

Mehr Fotos gibt es bei https://www.facebook.com/beneFIT.Rostock?ref=hl

Am 5. April 2014 fand im HCC Rostock beneFIT 2014 statt. Es wurden zahlreiche Mitmach-Aktionen, Wettkämpfe, einen Stempelparcours und eine große Tombola geboten. Das Projekt beneFIT richtete sich zum zweiten mal an alle Kinder der Hansestadt Rostock im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, die die vielen sportlichen Möglichkeiten kennenlernen wollten, die bereits jetzt von den zahlreichen Rostocker Sportvereinen angeboten werden. Die Kinder sollten mit einem aktionsreichen Tag zu mehr Bewegung und Spaß am Sport motiviert werden.

Moderiert vom Fernsehliebling der DDR "Adi" - der seinem Trainingsanzug treu blieb - und bekannt aus der Kindersendung "Mach mit, mach's nach, mach's besser" ist sowie dem Wirtschaftsjunioren Christian, wurden 700 Kinder und deren Eltern durch das bunte Programm geführt.

Die ersten Impressionen zu beneFIT Tag findet ihr hier und wir hoffen, dass alle sich auf beneFIT 2015 freuen! Denn eines darf nicht vergessen werden, nur auf Grund des Engagement aller Sportvereine, dem Stadtsportbund, den zahlreichen Sponsoren und natürlich auch den Organisatoren der Wirtschaftsjunioren Rostock konnte ein so schöner und gelungener Tag durchgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht, mitgefiebert und mitgeholfen haben!

Euer Team beneFIT Rostock